Sologesang

 

Seit 1997 bin ich konzertant in Norddeutschland zu hören, solistisch und als Mitglied einzeln besetzter Vokalensembles. Ich habe ein besonderes Verhältnis zu sogenannter Alter Musik (Mittelalter bis 18. Jhdt.). Sehr geprägt wurde ich hier von der Singweise von Emma Kirkby. In den Jahren 2013 und 2017 besuchte ich Meisterkurse bei ihr.

Meine Programme umfassten verschiedene Solokantaten des Frühbarocks, die Mitwirkung in Mendelssohns Oratorium "Elias", einen Liederzyklus von John Dowland, die "Lecons de Tenebres" von Francois Couperin, die Sopranpartie in den Teilen I-III von Bachs Weihnachts-Oratorium sowie mehreren Kantaten Bachs, ein Konzert mit dem "Gloria" jeweils von G. Fr. Händel und A. Vivaldi, die Sopranpartien in Mendelssohns "Hör mein Bitten" und Dvoraks Messe D-Dur und in Mozarts "Requiem". Im Jahr 2016 habe ich das auf Gotik und Renaissance spezialisierte Quartett "Vox quadrifolia" mit gegründet, Konzerte gab es in der Rostocker Marienkirche und im Doberaner Münster. 2017 trat ich als Sopran dem "Tunder-Ensemble" in Lübeck bei.

 

Für eine Fortsetzung des Rundgangs klicken Sie bitte hier>>